Zelten 2015

Veröffentlicht: 21.07.2015

Am vergangenen Wochenende haben wir vom DLRG mit rund 15 Kindern und Jugendlichen unsere Zelte an den Freizeitanlagen in Reken aufgeschlagen. Am sonnigen Samstag Abend wurden tolle Beachvolleyballmatche ausgetragen. Eine große Plane wurde mit Pril präpariert und sorgte damit als Wasserrutsche für Abkühlung. Eine Schaumschlacht blieb da natürlich nicht aus.

Zum ersten Mal in diesem Jahr wurde das DLRG-Schützenfest ausgeführt. Mit Tennisbällen wurde versucht, das gebastelte Federvieh von der Stange zu holen. Nach anfänglichen Zielschwierigkeiten konnte Maja Brinkmann den Vogel entkronen. Nach vielen weiteren Würfen war es Benedict Beeke, der den Vogel bezwingen konnte und damit erster DLRG Schützenkönig ist.
Zu seiner Königin erwählte er Nina Brüggemann.

Maja Brinkmamm und Jonas Henning bilden das Ehrenpaar.

Wir gratulieren dem aktuellen DLRG-Thron und freuen uns auf die Königsspende im nächsten Jahr :)

Nach dem Königstanz wurde das Lagerfeuer gezündet, bevor es noch auf eine Nachtwanderung ging. Nachdem die letzten gerade ihre Augen geschlossen hatten, konnte der Regen andere nicht abhalten, schon früh morgens wieder aktiv zu werden um das Gemeinschaftswochenende voll auszunutzen.

Ein großes Dank gilt den Organisatoren, allen Helfern und vorallem unseren Vogelbauer. Für viel Spaß am Vereinsleben auch außerhalb des Schwimmbeckens und für die Verpflegung bei solchen Aktionen bedarf es immer viele ehrenamtliche Helfer.

Wir sagen Danke für euren Einsatz und für ein gelungenes Wochenende.