Vereinsmeisterschaften 2020

Veröffentlicht: 02.02.2020
Autor: DK

Am Sonntag, dem 26.01.2020 herrschte reges treiben im Rekener Hallenbad. Die DLRG Reken ermittelte ihre neuen Vereinsmeister. Die jüngsten Teilnehmer in der Altersklasse 7  zeigten ihr Können bei einer Bahn Brust oder Kraul. Im zweiten Durchgang musste dabei eine Laune untertaucht werden. In den höheren Altersklassen zählt das Schleppen einer Puppe zu den wichtigsten Disziplinen der DLRG. Bei der sogenannten kombinierten Rettungsübung in der Altersklasse 15/16 wird nach 50m Kraul, die am Boden liegende Puppe nach dem Streckentauchen in 17,5m Entfernung aufgenommen und über 32,5m abgeschleppt. Luca Röttgers brauchte für diese kombinierte Rettungsübung keine 90 Sek.
In weiteren Disziplinen wie Lifesaver, Retten einer Puppe mit und ohne Flossen sowie Hindernis lieferten sich die Rekener Schwimmer spannende Duelle.