Trainingslager in Wipperfürth 2015

Veröffentlicht: 22.01.2015

Trainingslager in Wipperfürth 2015

Am dritten Januar-Wochenende ging es auch in diesem Jahr für die DLRG-Wettkampfschwimmer ab AK 12 nach Wipperfürth zum internen Trainingslager. Durch den Qualifikationswettkampf im November haben sich zahlreiche Schwimmer für die Wettkampfmannschaften 2015 qualifiziert. Die Zielsetzung in Wipperfürth stand daher neben Konditions- und Technikverbesserungen unter dem Motto: "WIR-Gefühl" stärken

Nicht nur bei den Trainingseinheiten im Schwimmbad und in der Sporthalle, sondern auch bei kleinen Schneeballschlachten auf den Weg dorthin oder bei Spielerunden in der Jugendherberge wurde deutlich, was Vereinssport bedeuten kann: jede Menge Spaß!!!

Das traditionelle "Alt gegen Jung"-Wettkampfschwimmen ist ganz knapp ausgegangen. Jedoch lag den "Alten" die Schwimmstrecke schwer in den Knochen, während einige der "Jungen" sich nach dem Wettschwimmen erst  beim Turmspringen auspowerten.

Ein besonderer Dank geht an Uwe Brüggemann und Dietmar Schumacher für die tolle Organisation, sowie auch an Susanne Brüggemann für viele tolle Erinnerungsfotos.

Gefreut haben wir uns auch über die mitgereisten Betreuer/Trainer, die vor Ort das Wochenende mitgestaltet haben.

Für das Wettkampfjahr 2015 sind nun tolle Voraussetzungen geschaffen worden, insbesondere durch ein starkes Teamgefühl und Spaß im Team.