Reken holt bei den Landesmeisterschaften Medaillen

Veröffentlicht: 07.05.2018

– 2 x Gold – 2 x Silber – 2 x Bronze –

Wieder einmal fanden die Landesmeisterschaften im Rettungsschwimmen in Gelsenkirchen statt. Bereits am Samstag gingen unsere zehn Einzelteilnehmer ins Wasser. Bei den Jüngsten konnte Justus Michels den Landesmeistertitel mit nach Reken bringen. Er ließ in der Ak12 das Feld und seine Teamkollegen hinter sich. Auch auf’s Podest schaffte es Cora Droste. Sie schwamm in jedem Lauf vorne mit und holte sich die Silbermedaille.

Am Tag darauf fanden die Mannschaftswettkämpfe statt. Neun Teams haben sich bestens auf den Wettkampf vorbereitet und konnten sich mit tollen Leistungen belohnen. Das Jungenteam in der Ak12 mit Lorin Droste, Greta Isringhaus, Conner Korte, Ben Thomas und Justus Michels durften sich am Ende als Landesmeister feiern. Auch das Mädchenteam mit Karin Gondrum, Heidi Gondrum, Johanna Dengler, Nina Ostgathe und Alina Dehling staubten eine Medaille ab und belegten Platz drei. Luca Röttgers, Fabian Michels, Cora Droste und Clara Schubert erreichten in ihrer Ak 13/14 ebenfalls die Bronzemedaille. So viel Medaillenregen und es ging am Nachmittag weiter. Die Mädels in der Ak15/16 wurden Vizelandesmeister. Für dieses Team gingen Jana Brandhorst, Ida Brüggeman, Pia Thomas, Josefine Schulte und Anne Lösing an den Start.

Es war ein sehr erfolgreiches Wochenende und das komplette Trainerteam der OG Reken ist stolz auf seine Schützlinge. Auch sagen wir Danke an unsere Fans, ohne euch macht das „Schwimmen“ nur halb so viel Spaß!!!

Ergebnisse Einzel:

AK12w  15. Heidi Gondrum

AK12m  1. Justus Michels, 4. Conner Korte, 8. Ben Thomas

AK13/14w  2. Cora Droste

AK13/14m  21. Fabian Michels, 26. Luca Röttgers

AK15/16w  6. Ida Brüggemann, 18. Pia Thomas

AK15/16m  21. Max Knüver

AK17/18w  14. Leonie Schubert

Ergebnisse Mannschaft:

AK12w  3. Platz mit Johanna Dengler, Heidi Gondrum, Karin Gondrum, Nina Ostgathe und Alina Dehling

AK12m  1. Platz mit Conner Korte, Justus Michels, Greta Isringhaus, Ben Thomas und Lorin Droste

AK13/14w  8. Platz mit Lil Lange, Greta Döking, Rebecca Lütkebohmert und Rosa Isringhaus