Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Reken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Neuigkeiten aus dem Verein

Landesmeisterschaften 2016

Veröffentlicht: 21.04.2016
Autor: Desirée Korte

Alle aktuellen Rekener Wettkampmannschaften hatten sich über die Bezirksmeisterschaften im März für die diesjährigen Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende qualifiziert. Acht Mannschaften aus Reken gingen somit am Sonntag im Gelsenkirchener Zentralbad an den Start. Ohne Fehler, die zu Strafpunkte führten, zeigten alle Mannschaften tolle Leistungen und verbesserten in vielen Disziplinen wie z.B. beim Retten einer Puppe oder Schwimmen mit einem Gurtretter ihre persönlichen Bestzeiten. Am Samstag zuvor durften sich bereits zwölf SchwimmerInnen im Einzelwettkampf mit SchwimmerInnen aus ganz Westfalen messen. Im Einzelwettbewerb konnte sich Cora Droste gegen all ihre Konkurrentinnen durchsetzen und belegte Platz 1. Gemeinsam mit ihrer Mannschaft knüpfte sie im Mannschaftswettbewerb am Sonntag an dieser Leistung an, sodass sich in der Altersklasse 12 männlich das Mix-Team mit dem Landesmeistertitel belohnte.

Altersklasse 12 männlich
1. Platz: Luca Röttgers, Lil Lange, Cora Droste, Clara Schubert und Jonas Henning

7. Platz: Max Röschenkemper, Fabian Michels, Justus Michels, Conner Korte und Ben Thomas

Altersklasse 12 weiblich