Landesmannschaftsmeisterschaften 2015

Veröffentlicht: 29.04.2015
Autor: Christina Chudoba
Jana Brandhorst, Ida Brüggemann, Clara Schubert, Cora Droste und Josefine Schulte
Felix Ewering, Louis Droste, Leon Winkelmann, Benedikt Beeke, Liam Köhne, Nina Brüggemann, Chantal Brinkmann, Rabea Lensing, Lauroa Stümmler, Marie Korte, Leonie Schubert, Maja Brinkmann, Doreen Schumacher, Pia-Marie Thomas, Ida Brüggemann, Jana Brandhorst, Clara Schubert, Josefine Schulte, Cora Droste, Jason Menker, Luca Röttgers, Jonas Henning und Hendrik Wilkes (es fehlen Maximilian Knüver und die Damen mit Desirée Korte, Kristina Berger, Kirsten Büning, Christin Meetz und Christina Chudoba)

Landesmeistertitel in der Altersklasse 12 erfolgreich verteidigt

Am Sonntag standen die Landesmannschaftsmeisterschaften auf unserem Terminplan. Mit 6 Mannschaften je 5 Schwimmer war unsere Ortsgruppe mal wieder super vertreten.

Am Morgen legten die Mädels mit Ida Brüggemann, Jana Brandhorst, Cora Droste, Josefine Schulte und Clara Schubert in der Altersklasse 12 gut vor und ließen sich von niemanden aus der Ruhe bringen. Sie knüpften an die guten Leistungen der Bezirksmeisterschaften an und schwammen in allen vier Disziplinen vorneweg. Den Landesmeistertitel vom letzten Jahr konnten die fünf Schwimmerinnen erfolgreich verteidigen und sich somit das Ticket für die direkte Qualifikation der Deutschen Meisterschaften sichern.

Hendrik Wilkes, Luca Röttgers, Jason Menker, Maximilian Knüver und Jonas Henning gingen zum ersten Mal in der Altersklasse 12 an den Start. Es war ihr erster großer Wettkampf den sie mit Bravour meisterten. Mit ihrer super Leistung erreichten sie den 7. Platz.

In der Altersklasse 13/14 waren wir mit Leonie Schubert, Maja Brinkmann, Laura Stümmler, Marie Korte und Pia-Marie Thomas bestens aufgestellt. Das harte Training der letzten Wochen hat sich gelohnt und die Mädels schwammen auf den 5. Rang.

Die Mädels in der Altersklasse 15/16 mit Nina Brüggemann, Chantal Brinkmann, Rabea Lensing und Doreen Schumacher erreichten den 9. Platz. Alle vier Schwimmerinnen sind super geschwommen und können mit ihrer Leistung hoch zufrieden sein.

Felix Ewering, Leon Winkelmann, Benedikt Beeke, Liam Köhne und Louis Droste schwammen in der Altersklasse 15/16 ein super Rennen. Mit ihren super Zeiten schwammen sie auf Platz 4 vor und dürfen somit Hoffnung auf ein Ticket für die Deutschen Meisterschaften haben.

Bei den Damen gingen Kirsten Büning, Kristina Berger, Desirée Korte, Christina Meetz und Christina Chudoba ins Wasser. Mit tollen Zeiten schwammen sie auf Platz 7 vor.

Alles in allem war es wieder einmal ein erfolgreiches Wochenende für die Rekener DLRG. Die Schwimmer wurden von Dirk Ewering, Christian Niewerth, Gundula Schubert, Desirée Korte und Christina Chudoba trainiert.