Deutsche Meisterschaften in Würzburg

Veröffentlicht: 26.10.2016

Auch in diesem Jahr haben sich Rekener Rettungsschwimmer für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert. Drei Mannschaften sowie eine Einzelteilnehmerin reisten am vergangenen Wochenende nach Würzburg. Das Großereignis war in viele kleine Einzelabschnitte unterteilt, sodass am Freitag die Einzel- und am Samstag die Mannschaftsmeisterschaften stattfanden.

Am Freitagmorgen ging es für Cora Droste zum ersten Mal ins Wasser. Mit zwei persönlichen Bestleistungen konnte die amtierende Landesmeisterin im vorderen Drittel mit schwimmen. Sie erreichte einen hervorragenden 7. Platz und hat somit ihre Vorplatzierung erfolgreich verteidigt.

Für die Mannschaften der Altersklasse 12m, 13/14w und 15/16m ging es am darauffolgenden Tag los. Morgens um 7 Uhr begann der erste Wettkampfabschnitt. Das Mix-Team mit Cora Droste, Clara Schubert, Lil Lange, Jonas Henning und Luca Röttgers hatten sichtlich Spaß und konnten ihre Trainer mit tollen Leistungen mehr als zufrieden stellen. Die Jungs und Mädels erreichten in ihrer Altersklasse den 4. Platz. Auch die Mädels mit Jana Brandhorst, Franca Penz, Pia Marie Thomas und Ida Brüggemann schwammen im vorderen Feld mit. Sie unterboten ihre persönlichen Bestzeiten zum Teil um mehr als 10s – einfach Wahnsinn! Von Platz 13 schwammen die Mädels auf Platz 5 vor und durften sich mehr als freuen. Im zweiten Wettkampfabschnitt gingen die Jungs mit Felix Ewering, Dominic Funke, Louis Droste und Leon Winkelmann an den Start. Auch hier lief der Wettkampf reibungslos und die Jungs schwammen erfolgreich vorne mit. Mit tollen Zeiten wurde Platz 5 erreicht.

Alles in allem war es ein mehr als gelungenes Wochenende und die harte Vorbereitung wurde belohnt. Drei Rekener Mannschaften unter den Top 5 – lang ist’s her!