Bronze-Medaille knapp verfehlt

Veröffentlicht: 12.11.2017

DLRG Reken bei den Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen

Die Deutschen Meisterschaften im Rettungsschwimmen wurden dieses Jahr in Hagen, NRW ausgetragen. Über die Bezirks- und Landesmeisterschaften qualifizierten sich für die Einzelmeisterschaften drei Rekener Schwimmer/innen: Ida Brüggemann (AK 13/14), Jana Brandhorst (AK 13/14) und Justus Michels (AK 12).

Ida Brüggemann erreichte den 8. Platz knapp vor ihrer Mannschaftskollegin Jana Brandhorst, die in ihrer Altersklasse 13/14 weiblich auf Rang 9. der Deutschen Rettungsschwimmer schwamm. In der jüngsten Altersklasse 12 sammelte Justus Michels bereits mit 11 Jahren erstmalig Erfahrung auf den Deutschen Meisterschaften und erreichte einen tollen 27. Platz.

Am Samstag wurden die Mannschaftswettkämpfe ausgetragen. Vier qualifizierte Rekener Mannschaften gingen an den Start.

In der AK 12 männlich erreichten als MIX-Team Conner Korte, Max Röschenkemper, Justus Michels, Nina Ostgathe und Rosa Isringhaus den 10. Platz. Die weibliche AK 12 mit Greta Döking, Johanna Heinen, Johanna Dengler, Rebecca Lütkebohmert und Heidi Gondrum bestätigte die Leistungen ihrer Trainingspartner und erzielten ebenfalls den 10. Platz.

Bei Ida Brüggemann, Jana Brandhorst, Clara Schubert, Cora Droste und Franca Penz fehlte nach tollen schwimmerischen Leistungen das letzte bisschen Glück. Sie verfehlten die Bronze-Medaille ganz knapp mit 5 Punkten und erreichten Platz 4 in der Altersklasse 13/14 weiblich.

In der Altersklasse 17/18 männlich qualifizierten sich Felix Ewering, Louis Droste, Leon Winkelmann und Benedikt Beeke für die Meisterschaften und konnten sich bis auf Platz 8 auf Deutschlandebene vor schwimmen.

Über die zahlreiche angereiste Unterstützung aus Reken freuten sich nicht nur die Schwimmer, sondern auch das Trainerteam.