Bezirksseniorenmeisterschaften in Nottuln

Veröffentlicht: 13.12.2017
Maria Droste, Tina Kajan, Stefan Edler, Jochen Heinen und Thomas Droste
Dirk Ewering, Klaus Mecking, Dirk Günther, Christian Niewerth und Edwin Schubert

Die offenen Bezirksmeisterschaften fanden dieses Jahr am 18.11.2017 in Nottuln statt. Aus Reken reisten wir mit zwei Mannschaften an.

In der Altersklasse AK170m starteten Maria Droste, Thomas Droste, Tina Kajan, Stefan Edler und Jochen Heinen. Für dieses Team war es die DLRG-Wettkampfpremiere. Im Sommer diesen Jahres setzten sie sich als neu zusammengefundene Mannschaft das Ziel, bei den Seniorenmeisterschaften zu starten. Vor allem die Puppen-Disziplinen und Wechsel in den Staffeln waren Neuland und mussten gut trainiert werden. Der Ehrgeiz hat sich ausgezahlt und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Die erfahrenen Wettkampf-Schwimmer Dirk Günther, Dirk Ewering, Edwin Schubert, Klaus Mecking und Christian Niewerth konnten ihre starken schwimmerischen Leistungen und ihre Erfahrungen im Wasser erneut unter Beweis stellen und erreichten den 1. Platz.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern zu den tollen Leistungen :)