Bezirksmeisterschaften

Veröffentlicht: 08.03.2018

Auch in diesem Jahr wurden im Rettungsschwimmen neue Bezirksmeister ermittelt. Bereits am Samstag fanden in Bocholt die Einzelmeisterschaften statt. Für unsere Ortsgruppe gingen trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle 23 Schwimmer an den Start und zeigten ihr Bestes.  Besonders hervorzuheben ist bei diesen Meisterschaften unser männlicher Nachwuchs. Mit Justus Michels und Luca Röttgers haben wir zwei stolze Bezirksmeister, die all ihre Konkurrenten hinter sich ließen.

Nach dem die Schwimmer am Samstag auf sich allein gestellt waren konnten sie sich am Sonntag als Mannschaft präsentieren. Jeweils fünf Schimmer pro Team holten das Beste aus sich raus und zeigten was sie bereits durch hartes Training gelernt haben. Die Trainer stellten pro Staffel die vier schnellsten Schwimmer zusammen. Da insgesamt vier unterschiedliche Staffeln pro Mannschaft geschwommen wurden, war die Zusammensetzung individuell verschieden. Zu den Disziplinen zählten u.a. das Abschleppen einer Puppe, das Untertauchen eines Hindernisses oder auch das Flossenschwimmen u.v.m..  Die Ak12m konnte mit ihrem Titel das Ticket zu den diesjährigen Landesmeisterschaften direkt ergattern. Für alle anderen Teams geht es leider nicht über den direkten Weg. Dennoch sind wir optimistisch und hoffen, dass viele Mannschaften genügend Punkte gesammelt haben.

Am Rande des Beckens war es wieder einmal grandios. Viele Eltern heizten die Halle ein und feuerten das Team der OG Reken lautstark an. Danke für diese Unterstützung!

Ergebnisse Einzel:

AK12w: 9. Heidi Gondrum  10. Karin Gondrum

AK12m: 1. Justus Michels  2. Conner Korte  7. Ben Thomas  8. Lorin Droste

AK13/14w: 2. Cora Droste  7. Greta Döking  10. Clara Schubert

AK13/14m: 1. Luca Röttgers   4. Fabian Michels  6. Max Röschenkemper  9. Tobias Reufer

AK15/16w: 3. Ida Brüggemann  6. Pia Marie Thomas  11. Josephine Schulte

AK15/16m: 4. Maximilian Knüver  5. Jason Menker  6. Hendrik Wilkes  7. Marco Röttgers

AK17/18w: 4. Leonie Schubert   6. Maja Brinkmann

AK offen m: 2. Christian Niewerth

Ergebnisse Mannschaft:

AK12w: 3. Reken (Nina Ostgathe, Johanna Dengler, Karin Gondrum und Alina Dehling)

AK12m: 1. Reken (Greta Isringhaus, Ben Thomas, Lorin Droste, Conner Korte und Justus Michels)