4-facher Mannschafts-Bezirksmeister

Veröffentlicht: 21.03.2017

Am vergangenen Wochenenden fanden die Bezirksmeisterschaften der DLRG statt. 24 Einzelschwimmer hatten sich über den vereinsinternen Wettkampf am Jahresanfang für diese Meisterschaft qualifiziert, welche in Ahaus ausgetragen wurde. Justus Michels (AK12), Ida Brüggemann (AK 13/14), Louis Droste (AK 15/16) und Klaus Mecking (AK 50) konnten in der Gesamtwertung ihrer jeweiligen Altersklasse alle Konkurrenten hinter sich lassen und die goldene Medaille des Bezirksmeisters mit nach Reken bringen. Auch die weiteren Rekener Starter erreichen tolle fordere Plätze.

Die erfolgreichen Einzelmeisterschaften brachten Lust auf mehr, sodass acht Mannschaften hoch motiviert und vor allem mit viel Spaß und Vorfreude am Sonntag nach Stadlohn zu den Mannschaftswettkämpfen reisten. Mit tatkräftiger Unterstützung einiger Eltern zeigte sich Reken nicht nur am Beckenrand auffällig, sondern vor allem auch durch super Leistungen im Wasser. Vier Rekener Mannschaften konnten durch den Sieg in ihrer jeweiligen Altersklasse ihr Ticket für die Landesmeisterschaften direkt lösen. Zwei silberne sowie zwei bronzene Medaillen und einen tollen 4. Platz tragen ebenso dazu bei, dass die Trainer stolz auf die Leistung ihrer Schwimmer sind und gute Chancen für die Qualifikation zu den Landesmeisterschaften erzielten.

Ergebnisse Einzel:

AK12w 4. Johanna Dengler 5. Rebecca Lütkebohmert 6. Rosa Isringhaus 7. Heidi Gondrum

AK12m 1. Justus Michels 3. Max Röschenkemper 5. Conner Korte 6. Ben Thomas

AK13/14w 1. Ida Brüggemann 3. Jana Brandhorst 4. Cora Droste 9. Josefine Schulte

AK13/14m 3. Luca Röttgers 6. Jason Menker 7. Marco Röttgers

AK15/16w 5. Leonie Schubert 6. Pia Thomas

AK15/16m 1. Louis Droste

AK17/18m 2. Felix Ewering 5. Leon Winkelmann 6. Benedikt Beeke

AK offen m 3. Christian Niewerth

AK 50m 1. Klaus Mecking

Ergebnisse Mannschaft:

AK12w 1. Reken (Johanna Dengler, Heidi Gondrum, Rebecca Lütkebohmert, Johanna Heinen, Greta Döking)