Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Reken e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Regeln während und für unser Training

Verhaltensregeln

Liebe Mitglieder,

damit unser Training geordnet abläuft, haben wir die folgenden Regeln aufgestellt, die beim Training zu beachten sind:

1. Zu den Trainingszeiten muss pünktlich erschienen werden. Einlass ist jeweils 15 Minuten vor dem Trainingsstart.
  2. In den Umkleiden, sowie vor und in den Duschen, darf nicht getobt oder mit Sachen herumgeworfen werden.
  3. Das Umziehen und das Duschen muss ruhig und zügig erfolgen.
  4. Kinder mit langen Haaren (länger als kinnlang): Badekappe ist Pflicht!
  5. Schmuck und Uhren sind zu Hause zu lassen.
  6. Nicht vom Beckenrand springen!
  7. Bei leichten Erkältungen und offenen Wunden nicht zum Training kommen.
  8. Bei Regen, Blitz & Donner: sofort das Wasser verlassen (Freibadsaison)
  9. Den Anweisungen des Einlassdienstes, der Trainer und der Beckenrandsheriffs ist Folge zu leisten. Bei wiederholtem Zuwiderhandeln erhalten die Eltern eine schriftliche Mitteilung, dass die Kinder für vier Wochen vom Training ausgeschlossen sind. Grobe Verstöße können mit dem Ausschluss aus dem Verein geahndet werden.
  10. Dreimaliges unentschuldigtes Fehlen zieht den Verlust des Trainingsplatzes nach sich.
  11. Abmeldung von Training kann per WhatsApp jederzeit und telefonisch donnerstags von 16:15 Uhr bis 18:15 Uhr unter 0157/ 51 70 54 04 erfolgen.

Mitglied werden

Alle interessierten Kinder, Jugendlichen und Erwachsene können in unsere Verein Mitglied werden. Da bei Kindern aber eine große Nachfrage besteht, wird eine Warteliste geführt.

Dokumente zur Mitgliedschaft

Familienantrag zur Mitgliedschaft